Zustand der Rheinaue nach öffentlichen Veranstaltungen

10. September 2014

Bild vergrößert
| Die Bonner Rheinaue ist in den Bereichen, wo in den vergangenen Wochen öffentliche Veranstaltungen stattgefunden haben, insbesondere durch die oftmals schlechte Wetterlage, in starke Mitleidenschaft gezogen worden. Bei der Veranstaltung „Bonn Ole“ am vorletzten Wochenende hat der heftige Regen leider dafür gesorgt, dass beim Abbau der Veranstaltung an einigen Stellen Beschädigungen der Rasenfläche aufgetreten sind.

Diese – oder vergleichbare Schäden - hat es in den vergangenen Jahren auch gegeben, auch hier wurden sie vom Veranstalter beseitigt bzw. kostenmäßig erstattet. Auch im Bereich des Kunst(!)Rasens, wo in diesen Tagen der Abbau beginnt, ist mit entsprechenden Schäden zu rechnen. Von einem „desolaten Schlachtfeld“, wie in einigen breit gestreuten Beschwerdemails nachzulesen, kann allerdings nicht die Rede sein.
CDU dankt für sieben Sitze im Bezirksparlament
26. Mai 2014 - Bezirksverband Beuel


Bild vergrößert Guido Déus und Günter Dederichs
Mit sieben Sitzen ist die Beueler CDU in der Bezirksvertretung Beuel zukünftig vertreten. Dies bedeutet ein Mandat mehr zur vorangegangenen Legislaturperiode. Gewählt wurden Guido Déus (Bezirksbürgermeisterkandidat), Günter Dederichs (Fraktionssprecher), Michael Hiepler, Hans Seidl, Marco Rudolph, Stefan Voss, Evelyn Höller.
Abschiedsempfang für drei Beueler Mandatsträger am 19. Mai im Beueler Rathaus
15. Mai 2014 - Bezirksverband Beuel


Bild vergrößert Abschiedsempfang im Rathaus
Danke für 76 Jahre aktive Politik für Beuel und Bonn sagte die Beueler CDU bei einem Empfang für drei kommunalpolitische Größen: Der ehemalige Stadt- und zuletzt Bezirksverordnete Will Breuers, der Stadtverordnete Willi Härling und die Bezirksverordnete Marlis Engel treten zur Kommunalwahl am kommenden Sonntag nicht mehr an.
Mein aktueller Ratsflyer Ausgabe Mai 2014


Bild vergrößert
Informieren Sie sich hier aktuell über Themen meiner Wahlkreisarbeit mit meinem Flyer 5-2014.
Für Anregungen und Hinweise bin ich Ihnen dankbar.

Links:
Mein Flyer 5-2014 im PDF-Format
CDU für "Poptempel" auf dem Gebiet alter Schlachthof

08. Mai 2014
| Die CDU-Fraktion hat in ihrer Fraktionssitzung am 5. Mai 2014 nochmals einstimmig ihre Haltung zum geplanten "Internationalen Kompetenzzentrum für Veranstaltungen und veranstaltungsbezogenes Wissen" (Poptempel) auf dem Gebiet des "Alten Schlachthofes" bekräftigt:

"Wir stehen hinter diesem Projekt: Das Konzept des Kompetenzzentrums ist überzeugend und verhilft dem Gebiet rund um den Schlachthof zu einem befruchtenden Miteinander von Kultur und Wirtschaft. Es passt auch optimal in das Planungskonzept NewWest", sind sich der kulturpolitische Sprecher Markus Schuck und wirtschaftspolitischer Sprecher Guido Deus einig. Die Fraktion will das Projekt in den kommenden Ratssitzungen mit einem positiven Votum unterstützen, nachdem sie sich zuvor noch einmal intensiv mit den Investoren ausgetauscht hatte..

"Wir wollen aber auch eine Vorlage der Verwaltung, in der deutlich wird, welche Schritte nun zügig mit den Investoren vollzogen werden müssen, damit eine Umsetzung zeitnah erfolgen kann", betonen Schuck und Deus.

Die neuen Pläne zur „RockAue“ finden ebenfalls die Zustimmung von Schuck und Deus. "Es wäre großartig, wenn damit die Idee der Rheinkultur eine Wiederbelebung fände."
(c) Andreas Niessner | Bonn