Besuch im Landtag: Guido Déus begrüßt Bürgerinnen und Bürger aus seinem Wahlkreis
Politische Informationsfahrt nach Düsseldorf

14. Dezember 2018

Bild vergrößert Besuchergruppe aus Bonn im Landtag NRW
| Pressemitteilung:

Am Rande des letzten diesjährigen Plenartages hat eine Gruppe politisch interessierter Bonner Bürgerinnen und Bürger den Bonner CDU-Landtagsabgeordneten Guido Déus im Landtag NRW besucht.

„Mit dem TSV Bonn rrh. und den Schwarz-Gelbe-Jonge fühle ich mich schon seit vielen Jahren eng verbunden. Gemeinsame Veranstaltungen in Bonn und dem Stadtbezirk Beuel führen uns immer wieder zusammen. Umso schöner war es daher im Landtag NRW so viele bekannte Gesichter aus meinem Wahlkreis begrüßen zu können“, so Guido Déus, MdL.

Die Besuchergruppe erwartete vielfältige Programmpunkte. Nach einer Führung durch das Parlamentsgebäude und einer einstündigen Plenardebatte auf der Besuchertribüne, berichtete Guido Déus über seine politischen Anfänge, seine Arbeit im Landtag und führte mit den Besucherinnen und Besuchern eine rege Diskussion zu kommunal- und landespolitischen Themen. In diesem Zusammenhang wurde auch über das Verhältnis der unterschiedlichen politischen Ebenen - Europäische Union, Bund, Land, Kommune - gesprochen. Besonderes Interesse zeigten die Besucher am kommunalpolitischen Thema der Sanierung von Turnhallen, der erforderlichen Unterstützung ehrenamtlicher Vereinsarbeit sowie an der Verabschiedung des Landeshaushalts für 2019 und dem neuen Polizeigesetz für NRW.

Déus Kernthemen im Landtag NRW ergeben sich aus seiner Arbeit als Mitglied der Ausschüsse für Wirtschaft, Energie und Landesplanung, für Heimat, Kommunales, Bauen und Wohnen und im Wissenschaftsausschuss. Sein Wahlkreis umfasst Beuel, Bonn-Nord und Bonn-Zentrum.

Guido Déus: „Im direkten Austausch wird am deutlichsten, welche Themen die Menschen bewegt. Diese wertvollen Hinweise kann ich direkt in meine politische Arbeit in meinem Wahlkreis und im Landtag einfließen lassen. Die Menschen haben mir ihr Vertrauen geschenkt, damit ich Bonner Interessen in Düsseldorf vertrete! Wer Politik einmal hautnah miterleben möchte, der ist in Düsseldorf herzlich willkommen! Für Besuche in 2019 sind noch einige, wenige Termine frei“.

An einer politischen Informationsfahrt nach Düsseldorf interessierte Personen erhalten weitere Informationen im Wahlkreisbüro von Guido Déus in Bonn (www.Guido.Deus.wk@landtag.nrw.de).
(c) Andreas Niessner | Bonn