Landtagsabgeordneter Déus begrüßte Besuchergruppe aus seinem Wahlkreis im Landtag NRW
Bonner besuchten heimischen Landtagsabgeordneten

06. März 2018

Bild vergrößert Guido Déus MdL mit der Besuchergruppe aus Bonn
| Heute konnte der CDU-Landtagsabgeordnete Guido Déus erneut eine Besuchergruppe aus seinem Wahlkreis Bonn im nordrhein-westfälischen Landtag in Düsseldorf begrüßen. Die über 30 Personen umfassende Gruppe politisch interessierter Bürgerinnen und Bürger waren der Einladung des Bonner Landtagsabgeordneten Déus in die Landeshauptstadt gefolgt.

Nach dem Informationsprogramm des Besucherdienstes und einer Führung durch das Gebäude erfolgte ein angeregtes Gespräch zwischen dem Bonner Politiker und seinen Gästen. Déus informierte über seinen politischen und beruflichen Werdegang und stand den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Informationsreise auch zu aktuellen politischen Themen Rede und Antwort. Im Mittelpunkt standen kommunalpolitische Sachverhalte, wie die jüngste Sondersitzung des Bonner Rates zur Sanierung der Beethovenhalle und die Haushaltssituation der Bundestadt Bonn sowie die Frage nach der Verantwortlichkeit für kommunalpolitische Entscheidungen.

Der Abgeordnete erläuterte den Besuchern den Ablauf eines „typischen Plenartages“ während einer Sitzungswoche im Landtag von NRW und berichtete außerdem von den Schwerpunkten seiner politischen Arbeit als Mitglied der Ausschüsse für Wirtschaft, Energie und Landesplanung, für Heimat, Kommunales, Bauen und Wohnen und im Wissenschaftsausschuss.
Natürlich durfte zum Abschluss auch ein gemeinsames Gruppenfoto im Landtagsgebäude nicht fehlen.

Guido Déus war von dem Besuch aus Bonn begeistert: „Ich freue mich sehr, dass die Besuchergruppe aus meinem Wahlkreis Bonn meine Einladung nach Düsseldorf angenommen hat. Es ist immer etwas Besonderes, mit Menschen aus meinem Wahlkreis aktuelle politische Themen zu diskutieren und zu erfahren, was die Menschen ganz konkret bewegt. Die Diskussionsbeiträge der Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind mir ein wichtiger Anhalt für meine politische Arbeit“.

Der Bonner Landtagsabgeordnete bietet neben den politischen Informationsfahrten auch wöchentlich stattfindende Bürgersprechstunden im Wahlkreisbüro in Bonn an.
Nähere Informationen unter www.guido-deus.de.
(c) Andreas Niessner | Bonn