Guido Déus MdL zur „Münchner Erklärung“
NRW-Positionen erfolgreich eingebracht

11. Oktober 2017
| Die wirtschaftspolitischen Sprecher aller CDU-Landtagsfraktionen waren zu Gast im bayrischen Landtag und verabschiedeten dort einstimmig eine Münchner Erklärung mit wirtschaftspolitischen Ideen für Bund und Länder. Für die CDU-Landtagsfraktion NRW brachte dort unser Sprecher Henning Rehbaum die Interessen unseres Bundeslandes erfolgreich ein.

„Gründerförderung, Digitalisierung, Verkehrsinfrastruktur, innerstädtischer Einzelhandel, Bürokratieabbau und Wohnungsbauförderung sind nur einige der für uns in NRW besonders wichtigen Punkte in dieser Erklärung“, so Guido Déus, Mitglied im Wirtschaftsausschuss des Landtags und Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses der Bundesstadt Bonn. „Der in München gefasste Beschluss fügt sich optimal in die neue und zukunftsorientierte Wirtschaftspolitik der NRW-Koalition ein und ist ein starkes Signal Richtung Berlin zu den bevorstehenden Koalitionsverhandlungen“, so Déus weiter.

Mit dem Entfesselungspacket I wurden für NRW seitens der CDU/FDP-Landesregierung diesbezüglich bereits 16 konkrete Maßnahmen auf den Weg gebracht, das Entfesselungspacket II wird alsbald folgen. Déus setzt nun im Zusammenhang mit der Münchner Erklärung seine Hoffnung auf erfolgreiche Verhandlungen in Berlin, um die in NRW angegangenen Schritte erfolgreich zu flankieren.

(Die "Münchner Erklärung" finden Sie als Pdf-Datei zum Download unter dem Menüpunkt Downloads).
(c) Andreas Niessner | Bonn