Bonner CDU begrüßt erneute Kanzlerkandidatur Merkels

20. November 2016

Bild vergrößert Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel; Copyright: CDU / Laurence Chaperon
| Zur vierten Kanzlerkandidatur Angela Merkels erklären die Bonner Bundestagsabgeordnete Dr. Claudia Lücking-Michel und die beiden Landtagskandidaten Dr. Christos Katzidis und Guido Déus:

„Wir begrüßen die erneute Kandidatur unserer Kanzlerin. Angela Merkel steht für Beständigkeit und Verlässlichkeit in diesen unsicheren und unruhigen Zeiten. Für Deutschland und Europa ist sie ein wichtiger Stabilitätsanker. Dass Deutschland im Vergleich zum Rest Europas gut dasteht, ist vor allem ihr zu verdanken. Deutschland muss angesichts des Brexits und diverser EU-kritischen Populisten seiner Verantwortung für ein geeintes Europa gerecht werden. Das geht nur mit Angela Merkel! Wir freuen uns nun gemeinsam mit ihr in die Wahlkämpfe des nächsten Jahres zu gehen.“
Ein Bekenntnis zu Bonn sieht anders aus!
Landtagskandidaten vermissen eine objektive Situationsanalyse

11. Oktober 2016

Bild vergrößert
| „Ich fordere keinen Gesamtumzug“ titelt der Generalanzeiger heute zu den Plänen von Bundesministerin Barbara Hendricks zur Entwicklung der Arbeitsteilung von Berlin und Bonn. Mit dieser Aussage stärkt die SPD-Ministerin in den Augen der beiden Bonner Landtagskandidaten Guido Déus und Dr. Christos Katzidis die Angst vor einem weiteren Verschieben von Arbeitsplätzen nach Berlin.

Guido Déus: „Die Einschätzung der Ministerin, man könnte spielend leicht eine Mehrheit im Bundestag finden, um das bestehende Gesetz zu kippen, ist ungeheuerlich und kann als Drohung verstanden werden. Hier glaubt eine Ministerin anscheinend, Zentralismus wäre die einzige Möglichkeit, effektiv zu arbeiten. Diesen Zentralismus schätzt sie aber offensichtlich nur da, wo er gewünscht ist. Beim Thema Entwicklungspolitik und UN-Stadt Bonn sieht sie offenbar keine zwingenden Notwendigkeit zur Synergie? Da glaubt Barbara Hendricks, die UN bräuchte mit ihren Referaten keine absolute Nähe zur Politik? Es sei alles nur eine „Bestandsaufnahme“? Ich vermisse seitens der Ministerin - bei nachgewiesenem Rechtsbruch - zumindest ein klares Bekenntnis für den Wissenschafts-, den Umwelt- und den Entwicklungsstandort in Gänze als Basis und thematische Grundschwerpunkte für Bonn.“
Stillstand verhindern! Den Sport in Bonn stärken!

09. September 2016

Bild vergrößert
| Über die Diskussion zur Zukunft des Frankenbades zeigt sich der Kreisvorsitzende der Bonner CDU und Landtagskandidat für den Wahlkreis Bonn II (Bad Godesberg, Hardtberg und südliches Bonn), Dr. Christos Katzidis, gemeinsam mit seinem Kollegen, dem Landtagskandidaten der Bonner CDU für den Wahlkreis Bonn I (Bonn-Zentrum, Bonner Norden und Beuel), Guido Déus stark verwundert.
NRW Landtagswahlen 2017 - Wahlkreis Beuel/Bonn
Bewerbung um Nominierung zum CDU Landtagskandidaten

23. April 2016

Bild vergrößert
| Ja, ich habe mich entschieden mich um die Aufstellung zum Landtagskandidaten der Bonner CDU (Wahlkreis Beuel/Bonn) zu bewerben. Meine Erfahrungen in der Kommunalpolitik und viele Ansprachen von Euch haben mich dazu bewogen.

Die Entscheidung, mich um einen politischen Job zu bewerben, ist mir nicht ganz leicht gefallen. Als "Leiter Presse & Kommunikation" der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben habe ich einen verantwortungsvollen, spannenden und interessanten Job. Doch 17 Jahre im Stadtrat, 12 Jahre in der Bezirksvertretung und insbesondere die letzten 2 Jahre als Bezirksbürgermeister haben mich motiviert diese Erfahrungen in die Landespolitik mit einfließen lassen zu wollen.
(c) Andreas Niessner | Bonn